Showtanz Trainerinnen

Regina Zinn 

Regina ist seit 2010 im TSC, erst nur als Geschäftsstellenleiterin, ab 2011 auch als Trainerin im Kinder- und Jugendtraining. Schon in der Kindheit ist Regina dem Lateintanz nachgegangen und hat an einigen Turnieren teilgenommen. Durch die Arbeit beim TSC ist ihre Leidenschaft für das Tanzen wieder aufgeflammt und so gründete sie 2012 die TSC Kindergarde, welche sie erst allein und dann mit weiteren Trainerinnen trainierte. 2020 startete sie das TSC Tanztheater und trainiert seitdem die Gruppe Varieté. Regina hat die Dance Trainer C Lizenz über Starpool erworben.  2020 kam der Kursleiter für Kinderyoga und kreativen Kindertanz, sowie Trainer Schein für Yoga über die AHAB dazu.

 

Tanja Krämer

Tanja kam durch ihre Tochter 2013 aktiv zur Kindergarde. Während ihrer Kindheit tanzte  Tanja viele Jahre  in den Ballettstunden von Feli Haag, ebenfalls eine kurze Zeit vom TSC Latein. Die Begeisterung für den Tanz kam durch die Kindergarde wieder, in der sie die letzten Jahre als Betreuerin und Hilftrainerin mitwirkte.

Mittlerweile trainiert Tanja die Tanztheater Gruppen "Papillons“ und "Caprice" und hat schon viele Workshops und Lehrgänge im Kinder- und Jugendbreitensport, Tanz und Fitness besucht.

 

Yvonne Kretschmar

Yvonne ist ebenfalls durch ihre tanzende Tochter zum TSC gekommen. Mit viel Freude unterstützt und betreut sie die „Crazy Moves“ im Training und bei den Auftritten. 

Auch im Orgateam ist Yvonne seit Beginn der Kindergarde aktiv dabei.

Lena Zinn

Lena tanzt schon seit dem Kindesalter leidenschaftlich selbst und unterrichtet nun die Jugend-Gruppe "Varieté" des Tanztheaters.

Katharina Gfüllner

Katha tanzt schon seit sie klein ist Ballett, Street Dance und vieles mehr. Seit einigen Jahren ist sie aktive Tänzerin der Dance Company Katalu. 2022 eröffnete sie gemeinsam mit Nina Kesler die erste Cheerleading Gruppe und Unterrichtet mittlerweile selbstständig.

Nina Kesler

Tanzen ist eine Leidenschaft von Nina, das sieht man auf dem ersten Blick. Aus diesem Grund gründete sie 2022 gemeinsam mit Katharina Gfüllner die erste Cheerleading Gruppe. 

Manuela Stadler 

Manuela unterrichtet eine Gruppe im Kreativen Kindertanz sowie die Tanztheater Gruppe "Pappillons" gemeinsam mit Yvonne Kretschmar. Zusätzlich ist Manuela in der Vorstandschaft des TSCs aktiv. 

Andrea Galli

Andrea leitet eine Gruppe im Kreativen Kindertanz. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren alt und haben hier oft ihre ersten Berührungspunkte mit dem Tanzen. Sie zeigt den Kindern rythmische Bewegungen zur Musik. 

Pia Haider

Pia leitet eine Gruppe im Kreativen Kindertanz. Sie zeigt den Kindern zwischen 3 und 5 Jahren rhytmische Bewsergungen zur Musik und gibt ihnen somit oft ihre ersten Berührungspunkte mit dem Tanzen.