Paartanz Trainer und Trainerinnen

Franziska Wimmer

Franzi tanzt seit 2002 Lateinamerikanisch und Standard beim TSC-Waldkraiburg. 2003 begann sie Turniere zu tanzen und holte sich dabei 5 mal den bayrischen Meistertitel als auch mehrere Bayernpokalsiege mit ihrem Tanzpartner Daniel.

Franziska war klar, dass sie nach ihrer aktiven Tunierzeit selbst unterrichten möchte und begann mit dem Start der Kindergarde die Kinderprinzenpaare des TSC zu unterrichten. Des Weiteren trainiert sie nun seit 2014 die Erwachsenenprinzenpaare von Waldkraiburg und bereitet diese individuell auf die Faschingssaison mit dem Showteil als auch den Prinzenwalzer vor.

Im Laufe der Zeit übernahm sie dann die sonntägliche Breitensportgruppe und baute noch einen weiteren Erwachsenentanzkurs auf. Franziska hat den vor kurzem ihren Trainerschein abgeschlossen, Trainer C Breitensport und erweitert somit ihr Wissen kontinuierlich.

Markus Klaus

Markus Klaus ist ausgebildeter Tanzlehrer im ADTV und besitzt die Trainer A Lizenz im Leistungssport Tanz. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgstiteln als 4-maliger bayerischer Meister, Deutscher Vizemeister und German Open Champion im Gepäck begeistert Markus Klaus alias "Max" seit über 20 Jahren jeden Donnerstag in Grünbach unsere Tänzer mit seiner charmanten Art und der Liebe zum Tanz.

Manuel Gildi

Manuel ist seit seinem 5. Lebensjahr beim TSC im Lateintanz aktiv, dem er bis heute nun in Trainerfunktion treu geblieben ist.
Mit seiner Tanzpartnerin hat er über 10 Jahre Lateinamerikanische Tänze getanzt, davon 8 Jahre auch erfolgreich an zahlreichen Turnieren und Showauftritten teilgenommen.
Im Fasching 2014/15 durfte er mit seiner Tanzpartnerin das Waldkraiburger-Prinzenpaar stellen, und wurde natürlich vom TSC trainiert und auf die Saison vorbereitet, was eine super Zeit und eine sehr schöne Erfahrung war.
Da Manuel nach dem Faschingsprinzen nicht mehr aktiver Tänzer beim TSC war, im Verein aber trotzdem mitwirken wollte, arbeitet er nun im TSC-Vorstand mit und führt die Kasse des Vereins seit 2016.
Da ihm das aber nicht reichte, hat er sich im März 2018 entschlossen, seine tänzerische Leidenschaft weiterzugeben und hat einen Standard- und Lateinkurs für Anfänger gestartet. Mit seiner Freude am Tanzen hat er seine Tanzpaare angesteckt, und aus dem anfänglichen Kurs eine eigene, feste Gruppe entwickelt, die er mit viel Spaß trainiert.

Samuel Pinkofsky

Samuel absolvierte 2017 die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer an der Tanzschule Swing and Fun in Pfaffenhofen.
2020 wurde er Teil der Dance Company Katalu und tanzt seitdem mit viel Leidenschaft in der Gruppe.
eit dem Herbst 2021 Unterrichtet Samuel beim TSC einen Tango Argentino Kurs.